Wer andere Menschen erreichen will, braucht einen gelingenden Auftritt:
eine kräftige Präsenz, Klarheit und Wahrhaftigkeit im Ausdruck.

Ob die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einer Abteilung oder eines Teams gut miteinander kommunizieren können, trägt ganz entscheidend zu einem angenehmen Arbeitsklima und dem gemeinsamen Erfolg bei. Das 360°-Training ist ein Angebot, die eigenen Kommunikationsfähigkeiten zu trainieren und zu verfeinern.

Je nach Absprache mit der Firmen- oder Institutionsleitung können sich die Mitarbeiter für eine oder mehrere Sessions eintragen. Die Arbeit dort findet vertraulich statt. Die Erfahrungen, die der einzelne Mitarbeiter bzw. die einzelne Mitarbeiterin im Coaching für sich macht, helfen in den jeweiligen Teamsituationen unterstützend weiter und können das Betriebsklima dauerhaft verbessern.

Themen in den Sessions sind zum Beispiel: Wie kann ich deutlicher kommunizieren? Welche Art von Kommunikation ist für mich selbst passend? Wie kann ich dazu beitragen, sich abzeichnende Konflikte aufzufangen, sodass wir gemeinsam Lösungen finden können? Wie kann ich als Führungskraft Entwicklungen mit natürlicher Autorität begleiten?

360° bedeutet hier: Ich gehe vom Körper aus, nehme einen Menschen in seiner körperlichen und stimmlichen Präsenz wahr – und schon kann die Arbeit beginnen!

 

Kontakt